Die wichtigsten Aufgaben der Haut

Aufgaben der Haut Teil 1

Zel­ler­neue­rung
Im Rhyth­mus von ca. 28 Tagen erneu­ert sich die Haut und sorgt damit für Sub­stanz­auf­bau und für gesunde Zel­len, die ihre unter­schied­li­chen Auf­ga­ben erfüllen.

Schutz­funk­tion gegen äußere Ein­flüsse
Unsere Haut, ist unser ers­tes Schutz­schild gegen schäd­li­che Umwelt­ein­flüsse von außen, ob Krank­heits­er­re­ger wie Bak­te­rien, Viren, Pilze oder Fremdstoffe.

Wich­tig: Sie möchte uns auch vor zuviel Son­nen­strah­lung und ihren Fol­gen schützen.

Sie bin­det Feuch­tig­keit, regu­liert die Talg­pro­duk­tion und hält damit den Fett-/Feuch­tig­keits­haus­halt in Balance. So schützt sie Dich vor Aus­trock­nung und schenkt Dir ein gutes Hautgefühl.



Aufgaben der Haut Teil 2

Sin­nes- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­or­gan — „Berüh­rung ist die erste Spra­che, die wir sprechen“

In die­sem „Auf­ga­ben­be­reich“ zeigt sich deut­lich, wie wich­tig die Haut für unser Wohl­be­fin­den ist. Über unser Füh­len und Spü­ren tre­ten wir stän­dig mit der Umwelt in Kontakt.

Als Sin­nes­or­gan ist unsere Haut ist sehr emp­find­sam, sie nimmt Schmerz wahr und jede noch so leichte Berüh­rung. Jede Berüh­rung löst Emo­tio­nen in uns aus.

Und diese Emo­tio­nen kann die Haut mit Reak­tio­nen beglei­ten, wie wir erblas­sen vor Schreck oder errö­ten, weil uns etwas pein­lich ist – sie kom­mu­ni­ziert sozu­sa­gen mit der Umwelt.

Dar­über­hin­aus ist sie noch an wei­te­ren Auf­ga­ben betei­ligt. Wäre unsere Haut eine Ange­stellte in einer Firma, würde man über sie sagen, sie ist eine sehr enga­gierte Mit­ar­bei­te­rin, hoch­qua­li­fi­ziert, über­nimmt sie viel­fäl­tige Auf­ga­ben und setzt ihr Kön­nen uner­müd­lich für das Wohl des Teams ein😊

Wir sind über­zeugt, freund­lich und sanft mit unse­rer Haut umge­hen, ist ein guter Anfang um sich rundum wohl­zu­füh­len. Was meinst Du?

Erfüllt Deine Haut ihre Aufgaben? 

Möch­test Du gerne wis­sen, ob Deine Haut ihre Auf­ga­ben erfüllt? Ob sie gesund und gestärkt ist, oder ob sie even­tu­ell etwas Unter­stüt­zung braucht? Braucht sie mehr Feuch­tig­keit für tro­ckene Stel­len, eine  pfle­gende Hilfe bei ers­ten Fält­chen oder eine aus­glei­chende Pflege für die T‑Zone? 

Mit unse­rer kos­ten­freien Haut­ana­lyse kannst Du die Bedürf­nisse Dei­ner Haut her­aus­fin­den und ihr die optimale Pflege bie­ten, sodass sie gestärkt ihre Auf­ga­ben erle­di­gen kann. 

Hast Du Fragen zu den Aufgaben der Haut?

Schreib uns gerne direkt per E‑Mail oder Whats­App.
E‑Mail: info@lindive-cosmetics.com
Whats­App: +49 (0) 1782100381